Gästebuch

Das Formular zum Erstellen neuer Gästebuch-Einträge, finden Sie unten auf dieser Seite.

Heinz Ficken: Auftritt in Bensersiel

Moin liebe Mitglieder des Piratenchors "Vör Anker"

Wir Mitglieder des Wanderclubs "Frisch auf Lüchtenburg" durften euch zum Konzert nach Bensersiel begleiten.

In Eurem Bus wurden wir von Eurer Schriftführerin Elisabeth Kremer ganz herzlich begrüßt.

Wir und die zahlreichen Zuhörer waren von Eurer Präsentation der maritimen Lieder begeistert. Die Stimmung die Ihr verbreitet habt, animierte zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Eurer Auftritt war einfach  KLASSE !!

Viel zu schnell vergingen die schönen Stunden.

Danke auch noch einmal für die gute Bewirtung im Bus.

Für die Zukunft wünschen wir Euch weiterhin viele erfolgreiche Auftritte.

Heinz Ficken

Montag, 25. September 2017
Heinz Ficken: Bensersiel

Moin

Montag, 25. September 2017
Elisabeth Kremer: Musik am Kanal

Ein  HALLO  an die lustigen Piraten

der Papenburger Kultursommer präsentiert sich wieder mit Musik und Gesang am Hauptkanal. Auch die Piraten des Shanty-Chors "Vör Anker" beteiligten sich am Samstag an das musikalische Spektakel. Sie begeisterten das Publikum mit diversen Seemannsliedern und schmucken Kostümen. Unter den Zuschauern befanden sich auch Gäste aus Wiesbaden vom Chor der Hessischen Wasserschutzpolizei. Sie applaudierten begeistert und luden die "Jungs und Mädel" ganz spontan in ihrer Heimatstadt ein. Vielleicht gibt es irgendwann einen gemeinsamen Chorgesang.

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis euch zu sehen und vor allem zu hören.

Ihr seid  SPITZE - macht weiter so.

Liebe musikalische Grüße

Elisabeth Kremer

-Schriftführerin- Vör Anker Chor

Sonntag, 16. Juli 2017
Anja : Einfach so

Tolle Seite. :)

Sonntag, 16. Juli 2017
Wolf: Auftritt in Ditzum

Moin erstmal,

Da wir aus Liebe zum Norden mittlerweile selber hier vom Rheinland in Ostrhauderfehn vor Anker gegangen sind, treffen wir ja immer wieder auf Eure Crew. So auch am 24.07.16 in Ditzum. Trotz Hitze und Menschenmassen habt Ihr eine super Vorstellung dort abgegeben. Grande Komplimente Signore Piratas.

Ihr habt u.a. dort ein Shanty (?) gesungen, welches Ihr als die heimliche Nationalhymne des Nordens angekündigt habt. Leider habe ich den Titel nicht behalten und dieses Lied ist leider auch nicht auf Euren beiden CD´s.

Da ich selber Musiker bin (Keyboarder)  und vor vielen Jahren selber aktiv in einem Shantychor im Rheinland war, und somit selber sehr viele Titel kenne und sehr viele CD´s von Shantychören habe, kann ich dieses Lied oder zumindestens den Titel nirgendwo finden. Gerade dieses Lied hat mir so gut gefallen, das ich es gerne selber spielen würde.

Vielleicht könnt Ihr mir den Titel ja mailen. Ansonsten muß ich ich wohl in Papenburg auf dem Hafenfest die Anker werfen und Euch so lange Kiel holen bis Ihr mir den Titel verratet.

Allzeit eine Hand breit

Wolf